Jahreshauptversammlung 2017 der Deutsch-Englischen Gesellschaft Hachenburg (DEG)

 

Im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde fand am  9. November 2017 die Jahreshauptversammlung

der DEG statt.

Nach der Begrüßung ließ der Vorsitzende Rüdiger Schneider das Vereinsjahr  Revue passieren:

Vom 6. bis 17. Juli fand eine Reise in die Partnerstadt Higham Ferrers und nach Irland statt, an der

31 Personen teilnahmen. Die Resonanz auf diese Fahrt war sehr positiv. Am 3. September gab es ein Nachtreffen.

Eindrucksvolle Impressionen dieser und anderer Reisen finden sich auf der Homepage der DEG

(deg-hachenburg.de).

Am baldigen Weihnachtsmarkt wird die DEG wieder ihren beliebten „Fisherman’s Punch“ anbieten. 

Schatzmeister Friedel Baldus stellte die finanzielle Situation des Vereins als zufriedenstellend dar,

er wurde von den Kassenprüfern entlastet.

Unter der Leitung von Klaus Krämer wurde anschließend der gesamte Vorstand wieder gewählt bzw. bestätigt (Vorsitzender Rüdiger Schneider, 2. Vorsitzende Stefanie Klevers, Schatzmeister Friedel Baldus, Schriftführer Otmar Pritzer, Beisitzer Renate Wengenroth, Joana Schneider, Theo Luban, Heinz Künkler, Pressewart Anette Schäfer).

 

Vom 16. bis 20. August 2018 wird eine Delegation aus Higham Ferrers

zum Gegenbesuch im Westerwald erwartet.

 

Wappen der Partnerstädte
Hachenburg / Higham Ferrers